Anmelden/ Login

Hochschule f. Musik Hanns Eisler Berlin

carte carriere

Aktuelles

Als registrierter Nutzer sehen Sie hier noch mehr und können selbst Ankündigungen veröffentlichen:
Stellenangebote, Wettbewerbe, Preise etc.

 
 
 





Neues Album online

Das neue Album "Zikaden - Musik für Viola" ist fertig. Ab sofort ist es online erhältlich, u.a. bei
iTunes und Amazon. Das Album vereint meine beiden großen Bratschenwerke: "Zikaden" - für Viola und Zuspiel und die 7sätzige "Musik für Viola solo", gespielt vom Komponisten selbst.
Das Album erscheint nicht als CD, sondern ausschließlich online. Das Cover-Bild ist ein Ausschnitt aus einer Zeichnung von Korvin Reich.

 

Neue Violinschule bei Heinrichshofen veröffentlicht

Neue Violinschule von C. René Hirschfeld bei Heinsrichshofen
Sie ist da, die Violinschule des 21. Jahrhunderts, bei der Leipziger Buchmesse wurde sie erfolgreich präsentiert: "Meine Geigenwunderwelt - von Wombats und Spatzenwalzern" - eine moderne Violinschule mit Zeichnungen von Korvin Reich. Für die ersten 1 - 3 Unterrichtsjahre Neuer didaktischer Ansatz, breite musikalische Stilistik, wunderbare Illustrationen. Lernen aus der Bewegung: Entdecken statt verbieten, erleben statt suchen. http://www.heinrichshofen.de/shop/streichinstrumente-violine-schul-und-studienwerke/meine-geigenwunderwelt/

 

Gesangsunterricht - Yvonne Wiedstruck mezzosopran

Yvonne Wiedstruck mezzosopran
In meiner von mir gegründeten Musikschule Deutsches Lied-Theater "Lindenbaum" biete ich professionellen Gesangsunterricht an.
Sie können mich telefonisch unter 033056-591064 oder per E-Mail über yvonne.wiedstruck@gmx.de erreichen.
Weitere Infos:
www.yvonnewiedstruck.de
www.deutsches-lied-theater.de
Ich freue mich über neue Anfragen und Terminwünsche.
Yvonne Wiedstruck

 

Biete Klavierunterricht
Dagmar Wolff, Pianistin, Instrumentalpädagogin und Musikerphysiotherapeutin bietet Klavierunterricht für alle Altersstufen in Freiburg an. Pianisten können Auftrittstraining und Technikoptimierung sowie physiologische Übetechniken erlernen. Der Unterricht findet im Studio Goethestr. 12, Unterwiehre statt. Bei Interesse finden Sie mehr Informationen unter
www.klavierunterricht-wolff-freiburg.de

 

Schlagzeugunterricht bei Thomas Fülbier
Meine Unterrichtsseite ist gerade fertiggestellt und ich möchte die Möglichkeit nutzen diese hier kurz zu präsentieren.

Mehr erfährt man unter:
www.schlagzeug-lernen.net

Vielen Dank!

 

arrangeur für streichquartett

andré herzberg
guten tag, ich bin rocksänger, liedschreiber seit vielen vielen jahren: www.andreherzberg.net
ich möchte meine lieder mit einem klassischen streichquartett aufführen.
dazu suche ich einen arrangeur, der lust hätte, ca. 10 lieder für die streicher zu "übertragen".
bitte melde dich!

 

NEU CD "La Fusión" Ronald"Arnold"Hänsch & Gala Mayor

"La Fusion" (Kuba-Deutschland)
Unter dem Einfluss von Dizzy Gillespie entwickelte der Potsdamer Trompeter und Komponist Ronald „Arnold" Hänsch eine starke Affinität zum Afro Cuban Jazz und fand 2009 während eines Aufenthaltes in der kubanischen Hauptstadt Havanna im Perkussionisten und Bandleader Alejandro Mayor einen kongenialen Partner, mit dessen Band, „Gala Mayor", er das nunmehr vorliegende Album einspielte. Wer einmal in Kuba war, weiß es: Dieses Land ist Musik -- fröhliche und sentimentale, laute und leise. Im besten Sinne beseelte Musik, die das Leben der Menschen widerspiegelt. Musik, die Lebensfreude vermittelt oder den schwierigen Alltag, den die meisten Kubaner meistern müssen, zumdindest zeitweise vergessen macht. Ronald „Arnold" Hänsch trifft mit seinen Kompositionen und seinem Trompetenstil dieses Lebensgefühl auf verblüffend authentische Weise und der Spaß, den alle Beteiligten unverkennbar im Studio hatten, ist auch in über 8000 km Entfernung in jedem Ton hörbar!

Ulf Drechsel (Kulturradio Berlin)

Im Handel und Internet ab mitte Oktober!
CD Bestellnummer: 08 03 3
Label:Duo-Phon-Records

 

Neue CD "Sonaten & Meditationen"

Albert/Hirschfeld Duo: Sonaten&Meditationen
Am 9. Mai erscheint die neue CD des Albert/Hirschfeld Duo bei Ragaprong. Unter dem Titel "Sonaten und Meditationen" vereint es Musik für Gitarre aus Barock und Gegenwart. Das nunmehr zweite Album des Albert/Hirschfeld Duo nach den im Herbst 2010 erschienenen Lyrics
ist in noch stärkerem Maße als das vorhergehende ein echtes Konzeptalbum.
Es vereint Werke von Bach, Biber, Dinescu, Hirschfeld, Pflüger und Vivaldi und schickt den Hörer mit gezielten Kombinationen und Gegenüberstellungen von formstrengen Sonaten und weit atmenden Meditationen aus Barock und Gegenwart auf eine magische, nicht lineare Reise durch die Zeit und die eigenen Empfindungen.
Aufgenommen im Studio P4 in den legendären ehemaligen Räumen des Rundfunks der DDR in der Nalepastraße Berlin fügen sich die Interpretationen der beiden Musiker zu einem musikalisches Gesamtbild von subtiler Intensität und sensibler Klanglichkeit.

C. René Hirschfeld - Violine / Sebastian Albert - Gitarre
Ab 9. Mai bei Ragaprong www.ragaprong.de
LC 12599, Bestellnummer: RG 2001-001
sowie bei iTunes und Amazon

 

LYRICS - neue CD

Soeben ist unsere neue CD LYRICS erschienen: Lyrics, das sind sieben zeitgenössische Werke für Violine und Gitarre - poetisch, konzentriert, intim, bewegend: musikalische Gedichte. C. René Hirschfeld und Sebastian Albert spielen Musik von D'Angelo, Hirschfeld, Lohse, Rubbert, Takemitsu und Wilson. Aufgenommen im Studio P4 Berlin Nalepastraße (ehemaliges Gelände des Rundfunks der DDR), erschienen beim jungen Hamburger Label Ragaprong. www.ragaprong.de (Ab Dezember auch bei iTunes)